• 25. Februar 2018, 10:45:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Free! The Movie -Take Your Marks-  (Gelesen 179 mal)

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
Free! The Movie -Take Your Marks-
« am: 18. November 2017, 18:02:44 »
Ein Thema zu dem neusten Kinofilm, der in Japan am 28. Oktober 2017 angelaufen ist. Hier ist ein bisschen zu der Geschichte, die in vier Teile eingeteilt wurde. :dankbar:

Free! -Take Your Marks- besteht aus vier unterschiedlichen Geschichten. Es geht hauptsächlich um die Zeit nach der High School.

Geschichte #1 Schicksalhafte Entscheidung!

Haruka besucht Tokyo, um eine Wohnung zu suchen. Denn im nächsten Monat
startet das College. Coach Sasabe empfiehlt Haruka einen Immobilien
Agenten. Als er im Büro des Agenten ankommt, trifft er auf eine
unerwartete Person.

Geschichte #2 Abkühlung in der geheimen heißen Quelle!

Aiichirō und Momotarō denken über ein Geschenk nach, das sie Rin und
Sōsuke zum Schulabschluss kaufen wollen. Während sie versuchen etwas zu
finden, das die beiden Jungs überraschen könnte, gewinnt Momotarō bei
einer Lotterie.

Geschichte #3 Vereinter Schmetterling!

Seit April besteht der Iwatobi Swim Club nur noch aus Nagisa, Rei und
Gō. Um neue Mitglieder für den Club anzuwerben, versuchen die drei ihr
bestes und drehen ein Werbevideo. Doch…

Geschichte #4 Eternal Blue (Ewiges Blau) für die Reisen, die kommen werden!

Der Iwatobi Swim Club plant eine Überraschungsparty für ihr ehemaliges
Mitglied Rin, der nach Australien auswandert. In der Stadt trifft Rin
auf seine kleine Schwester Gō und auf seinen Teamkollegen Momotarō, die
zusammen Dinge für die Party besorgen gehen.

Quelle: STORY | 『特別版 Free!-Take Your Marks-』公式サイト

Was erwartet ihr von "Free! The Movie -Take Your Marks-"? Würdet ihr ihn im Kino schauen, wenn er denn nächstes Jahr hier ausgestrahlt wird? :essen:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 43
  • Persönlicher Text
    Ich schwimme nur Freistil
    • Iwatobi-Fanclub.de
Re: Free! The Movie -Take Your Marks-
« Antwort #1 am: 19. November 2017, 19:31:53 »
Es sind ja schon einige Bilder raus. Zum Beispiel Haruka beim Autofahren. In Japan läuft er ja schon vier Wochen. Wenn das bei uns auch mal so wäre.  :trotzig:

Ich glaube gestern waren Ikuya und Hiyori mit der Erklärung dran, oder? Also wie man sich im Kino verhalten soll und so weiter.  :zunge raus:

Beitrag zusammengefügt: 17. Dezember 2017, 18:53:06
Seit ein paar Tagen sind auch die Termine für den Kinostart in Deutschland raus.  :mögen:

27.01.2018 – 12:20 Uhr – Hamburg – UCI Mundsburg – Tickets: (UCI/Eventbrite)
28.01.2018 – 12:20 Uhr – Berlin – CineStar Original – Tickets: (CineStar/Eventbrite)
03.02.2018 – 12:20 Uhr – Köln – Cinedom – Tickets: (Cinedom/Eventbrite)
03.02.2018 – 12:30 Uhr – Leipzig – CineStar – Tickets: (CineStar/Eventbrite)
04.02.2108 – 12:20 Uhr – Nürnberg – Cinecittà – Tickets: (Cinecittà/Eventbrite)
04.02.2018 – 12:30 Uhr – Frankfurt – CineStar Metropolis – Tickets: (CineStar/Eventbrite)
10.02.2018 – 12:20 Uhr – München – mathäser – Tickets: (mathäser/Eventbrite)
10.02.2018 – 12:30Uhr – Hannover/Garbsen – CineStar – Tickets: (CineStar/Eventbrite)
11.02.2018 – 12:20 Uhr – Wien – UCI Millenium City – Tickets: (UCI/Eventbrite)
11.02.2018 – 12:30Uhr – Stuttgart – Metropol – Tickets: (Metropol/Eventbrite)

Quelle: akibapassfestival.de

Bei einigen Kinos kann man schon die Karten vorbestellen.  :nicken:
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2017, 18:53:06 von Haruka Nanase, Grund: zusammengeführte Doppelposts »

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2017, 20:05:32 »
Ich finde auch schade, dass Anime Filme bei uns nicht so, wie in Japan, über mehrere Wochen laufen. :weinen:

Danke für die Termine Harulein! :dankbar: Aber bei manchen Kinos ist -Take Your Marks- noch gar nicht im Programm für nächstes Jahr und die Tickets somit noch nicht vorbestellbar. So gemein! :trotzig:

Heute beim Kino angerufen und dann die Antwort, dass sie noch nicht vorbestellbar sind. :traurig:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 43
  • Persönlicher Text
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2017, 20:45:33 »
Ich finde auch schade, dass Anime Filme bei uns nicht so, wie in Japan, über mehrere Wochen laufen. :weinen:

Das finde ich auch, aber vielleicht liegt das auch daran, dass hier nicht so viele ins Kino gehen, wenn ein Anime läuft, wie in Japan.  :kopfschütteln:

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Film, denn viele Japaner waren begeistert davon.  :grinsen: Das muss jetzt nicht viel heißen, aber der Film ist ja etwas komplett neues und besteht nicht nur aus Szenen vom Anime.  :kichern:

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #4 am: 03. Januar 2018, 19:21:37 »
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film! :mögen: Wenn sie ihn im Kino doch nur auf Deutsch spielen würden. :traurig: Ich habe auf der Homepage schon geschrieben, dass die Ausstrahlung im Februar 2018 OmU (Original mit Untertitel) sein wird. Darum werde ich jedenfalls warten, bis er in deutscher Sprache erscheint. :nicken: Denn ich möchte gerne etwas von dem Film mitkriegen und nicht nur lesen oder nur Szenen schauen und dann das andere deswegen nicht können. :trotzig: Man möchte doch nichts verpassen! :dämlich:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 43
  • Persönlicher Text
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #5 am: 07. Januar 2018, 21:53:19 »
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film! :mögen: Wenn sie ihn im Kino doch nur auf Deutsch spielen würden. :traurig: Ich habe auf der Homepage schon geschrieben, dass die Ausstrahlung im Februar 2018 OmU (Original mit Untertitel) sein wird. Darum werde ich jedenfalls warten, bis er in deutscher Sprache erscheint. :nicken: Denn ich möchte gerne etwas von dem Film mitkriegen und nicht nur lesen oder nur Szenen schauen und dann das andere deswegen nicht können. :trotzig: Man möchte doch nichts verpassen! :dämlich:

Ich muss zugeben, ich bin auch zu faul um dauernd den Untertitel zu lesen.  :kichern: Besonders im Kino kann das echt blöd sein.  :trotzig: Jeder hat da ja seine Meinung zu, aber ich schaue mir das dann auch lieber auf deutsch an. (Gewohnheit von früher?) Auch wenn die aussprache nicht immer ganz korrekt ist, aber die japanischen Syncronsprecher bekommen es mit den englischen Worten auch nicht so ganz hin. (verjapanischen fast alles)  :tot:

Vielleicht wird im Herbst TYM nochmal in den Kinos gespielt. Bevor die DVD kommt.  :nicken:

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #6 am: 08. Januar 2018, 20:31:12 »
Auch wenn die aussprache nicht immer ganz korrekt ist, aber die japanischen Syncronsprecher bekommen es mit den englischen Worten auch nicht so ganz hin. (verjapanischen fast alles)  :tot:

Das stimmt. Ein gutes Beispiel ist "Thank you", das schnell zu "Sankyū" wird. :kichern: Ich finde aber auch, dass die Aussprache bei diesem Anime in deutscher Fassung viel viel viel viel besser ist, als bei manch anderen. Sie versuchen wenigstens die Namen in japanischer Sprache auszusprechen und haben sie nicht gleich verdeutscht. :grinsen:

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema! Ich hoffe auch sehr, dass sie -Take your Marks- nochmal mit deutscher Synchro im Kino zeigen, bevor der Film auf DVD/Blu-ray kommt. :trotzig: Ich fand das letzte Mal im Kino schon toll. :)

Hmm... Ich frage mich, ob Rei den deutschen Synchronsprecher aus der Anime-Serie zurückbekommt oder den neuen aus -Timeless Medley- The Bond behält... :fraglich:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 43
  • Persönlicher Text
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #7 am: 28. Januar 2018, 19:24:07 »
Ich bin auch schon gespannt, was Rei für eine Stimme bekommen wird.  :nicken: Beide sind eigentlich gut.  :breites grinsen:

Ich finde es nur schade, dass wir bis Herbst warten müssen. Das ist viel zu lange.  :traurig: Aber das Warten wird sich bestimmt lohnen. Außerdem kommen in den nächsten Monaten noch die anderen beiden DVDs raus.  :dankbar:

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #8 am: 02. Februar 2018, 19:16:56 »
Ja! Zum Glück kommen noch die "Timeless Medley" DVDs heraus! :party: Dann dauert das Warten nicht mehr sooooo lange. :kichern:

Ach ja! Dieses Wochenende läuft "-Take Your Marks-" in Köln (03.02.), Leipzig (03.02.), Nürnberg (04.02.) und Frankfurt (04.02.) an. :nicken: Passend dazu teile ich mal mit euch die Trailer, die bis jetzt herausgekommen sind. :zwinkern:

Spoiler: zeige

Ich hoffe, es ist in Ordnung ist, dass ich sie samt Quelle in den Spoiler gepackt habe. :trotzig:

Wie findet ihr denn die Trailer? Ist einer von euch an diesem Wochenende in den Kinos? War jemand bei den vorherigen Terminen im Kino? :fraglich:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 43
  • Persönlicher Text
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #9 am: 03. Februar 2018, 19:41:29 »
Die kleinen ausschnitte waren schon ziemlich gut.  :grinsen: Auch wenn man manches schon von Bildern her kannte. Ich bin aber schon gespannt auf die DVD, denn hoffentlich sind dieses Mal ein paar Kleinigkeiten drin.  :trotzig: Bei Starting Days war das ja nicht der Fall, obwohl in Japan tolle Goodies drin waren. (Dafür kann man die sich ja auch nochmal aus Japan bestellen.  :kichern:)

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #10 am: 03. Februar 2018, 19:53:07 »
Ich hoffe auch, dass wir dieses Mal ein bisschen näher an die japanische DVD/Blu-ray Disc Version kommen. :trotzig: Denn wie du schon geschrieben hast, waren bei der japanischen "High☆Speed!" DVD/BD wirklich tolle Sachen drin. :mögen: Und auch bei den "Timeless Medley" DVDs/BDs aus Japan.

Aber einen richtigen Release Termin gibt es für die DVD/BD noch nicht oder? :fraglich: Ich habe bis jetzt immer noch Herbst 2018 gelesen.

Beitrag zusammengefügt: 12. Februar 2018, 16:58:12
Ich dachte, ich teile das Bild auch noch einmal hier. Immerhin hat es mit dem Film zu tun. :kichern:

Quelle: @Lucy :) (Twitter)
« Letzte Änderung: 12. Februar 2018, 16:58:12 von Makoto Tachibana, Grund: zusammengeführte Doppelposts »

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 43
  • Persönlicher Text
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #11 am: 19. Februar 2018, 22:22:05 »
Meine Meinung zu dem Bild kennst du ja.  :breites grinsen:

Hier sind auch noch die beiden Videos.  :nicken:

Spoiler: zeige

Quellen: Funimation@twitter, Funimation@Facebook

Folgende Mitglieder bedankten sich: Makoto Tachibana

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #12 am: 19. Februar 2018, 22:39:20 »
Erst einmal vielen vielen Dank, dass du die Videos mit uns teilst. :dankbar:

Video 1: Es ist wirklich lustig, wie "verwöhnt" unser Haruka ist. :kichern: Erst hat er ein Problem mit der Badewanne und dann mit dem Herd. Er scheint wirklich noch ein bisschen altmodisch zu sein. :nicken:

Video 2: Die Sache zwischen Momotaro und dem Typen scheint eine ziemlich lustige Angelegenheit zu werden. :breites grinsen: Aber ich frage mich, wieso Momo und Seijuro gegen Haruka und Rin schwimmen. :fraglich:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 43
  • Persönlicher Text
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #13 am: 20. Februar 2018, 21:18:08 »
Ich habe auch auf Twitter gesehen, dass die Amerikaner solche Karten bekommen.  :kichern: Ich weiß nicht, ob das nur für die Vorbesteller sind...  :fraglich:

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 50
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #14 am: 20. Februar 2018, 21:51:42 »
Kannst du die Karten vielleicht mit uns teilen? :dankbar: Bei uns gab es keine Karten, soweit ich weiß... :traurig: Die Fans in Japan und Amerika haben es echt gut! :weinen: