• 20. Juli 2019, 10:10:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Staffel 4?  (Gelesen 230 mal)

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 189
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
Staffel 4?
« am: 05. Oktober 2018, 20:05:59 »
Wie viele wahrscheinlich schon wissen, endete "Free! -Dive to the Future-" mit dem Satz "See You in 2020...", wie auf diesem Bild zu erkennen ist:

Quelle: iwatobi-sc.com

Glaubt ihr, dass wir im Jahre 2020 eine vierte Staffel, passend zu den olympischen Sommerspielen in Japan, sehen werden? :fraglich:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 150
  • Persönlicher Text
    Ich schwimme nur Freistil
    • Iwatobi-Fanclub.de
Re: Staffel 4?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2018, 18:53:06 »
Ich hoffe doch. Diese Staffel war zwar gut, aber viel zu durcheinander.  :tot: Mit der nächsten Staffel könnten sie es vielleicht wieder besser machen.  :kichern: Vielleicht kommt ja noch ein Film dazwischen. Denn ein ganzes Jahr ohne Free! wäre schon blöd.  :trotzig:

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 189
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2018, 16:53:11 »
Ja, ein ganzes Jahr ohne Free! wäre wirklich ein schlimmes Jahr! :weinen: Hoffentlich halten sie sich an dich Haruka und es wird noch ein Filmchen nächstes Jahr kommen. :mögen: Obwohl wir hier in Deutschland Glück haben und uns noch mit der deutschen Fassung von Staffel 3 im Frühjahr oder Sommer vergnügen können. :lieben:

Aber zurück zum Thema! Ich würde mich auch auf eine vierte Staffel freuen, die bitte etwas eher wie die ersten zwei Staffeln sein soll. Die Action aus Staffel 3 können sie sehr gerne einbauen, aber bitte nicht mehr so eine verwirrende Storyline. :ratlos: Und wichtig: Bitte mehr Schwimmszenen! :breites grinsen:

Otakumom

• Schwimmanfänger

• 68
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2018, 10:01:45 »
Hey ihr lieben,
Ich denken ebenfalls das es passend zu den Olympischen Spielen eine weitere Staffel geben wird.
Ein Film für nächstes Jahr wäre zwar schön, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Was sollte man auch thematisieren?

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 189
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2018, 20:30:58 »
Da bin ich aber mal gespannt, wie sie das gestalten werden und was es alles noch für neue Charaktere aus den unterschiedlichsten Ländern geben wird. :party:

Hmm... In dem Film könnten sie doch etwas von den neuen "Rivalen", Misaki Kuramoto und Kaoru Natsume, zeigen. Immerhin scheinen sie (so kommt es mir vor) eine Art Zukunft von Free! zu sein, wenn unsere Jungs mal zu alt werden sollten oder ihre Karriere an den Nagel hängen. :breites grinsen: Und auch ein bisschen aus dem Leben unserer Jungs bis zu dem Zeitpunkt, ab dem sie für die Olympiade trainieren müssen. :zwinkern:

Otakumom

• Schwimmanfänger

• 68
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2018, 18:43:58 »
Oh ja eine Generation Film wäre wirklich Mal was Mann könnte dann vielleicht auch Ryuji und Mihail näher beleuchten, da würde ja immer nur angedeutet und Interesse gestreut was das nicht aufgelöst wurde

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 189
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #6 am: 14. Januar 2019, 19:31:03 »
Auf dem YouTube Channel von KyoAni ist ein Video mit dem Namen "「Free!」Road to 2020 " veröffentlicht worden. :breites grinsen:

Quelle: @iwatobi_sc (Twitter)

Was glaubt ihr? Tatsächlich eine vierte Staffel nächstes Jahr oder eher ein Film? :fraglich:

Otakumom

• Schwimmanfänger

• 68
« Antwort #7 am: 14. Januar 2019, 20:16:51 »
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch Mal wieder zurück.

Also ich würde mich über beides freuen, wobei ich dem ganzen doch auch kritisch gegenüber stehe. Dive to the future hat es kaum geschafft dieses Feeling rüberzubringen was man von Free gewöhnt ist. Man hatte zuerst die Storyline um Ikuya, die dann auch noch fallen gelassen wurde um aus der ganzen Staffel eigentlich nur noch einen Eintopf aus Erzählfetzen zu machen. Eine weitere Staffel dürfte diesen Fehler auf gar keinen Fall wiederholen, da ich denke dass es die letzte Staffel wird ( Rins Traum erfüllt sich, und damit schließt sich der Erzählbogen).
Hier meine Idee zu einer gelungenen letzen Staffel:
Episode 1) der letzten Wettkampf der olympischen Spiele ( Freistil)  beginnt, die 10 Sportler ( darunter Haruka, Rin, Ikuya, Natsuya) gehen auf die Startblöcke, das Startsignal ertönt, dann Rückblick auf alle Teilnehmer warum sie bei dem ln olympischen Spielen dabei sein wollen, die Schwimmer springen ins Wasser.
Episode 2-11) jeweils eine Folge über einen der Schwimmer
Episode 12) das Rennen beginnt, nach der Siegerehrung sitzen nochmal alle zusammen und es wird nochmal ein Blick auf alle anderen Charakter aus den vorherigen Staffeln geworfen. Als letzte Szene Haruka und Rin unterhalten sich, Haru fragt Rin ob er jetzt glücklich ist wo sich sein Traum erfüllt hat. Rin antwortet: Zeit sich einen neuen Traum zu suchen.

Klar weiß ich das es so nicht kommen wird, aber wünschen ist ja erlaubt.

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 150
  • Persönlicher Text
    Ich schwimme nur Freistil
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #8 am: 17. Januar 2019, 20:19:51 »
Herzlich willkommen zurück Otakumom.  :grinsen:

Deine Ideen sind echt super.  :nicken: Das es so kommen wird glaube ich auch nicht, aber vielleicht sind ein paar deiner Ideen mit in der neuen Staffel.  :grinsen: (Wenn es eine Staffel ist. xD)

Also so ein Chaos wie in DF möchte ich auch nicht noch einmal haben.  :tot: Aus der Geschichte Haruka & Ikuya hätten sie viel mehr raus holen können. Aber ändern kann man es ja nicht mehr.  :mürrisch:

Eine Staffel nach der Zeit auf der Uni fände ich schon ziemlich schnell. Immerhin waren Rei und Nagisa noch gar nicht da. Also könnten sie in der Staffel doch zeigen, wie diese auch nach Tokyo kommen.  :fraglich: (Die Jacke im Video hat ja nicht viel zu sagen. War ja bei der letzten Staffel auch.  :kichern:)

Wenn es ein Film wird, wäre natürlich alles anders, denn dann würde der Zeitsprung (für mich) keine Rolle spielen. Immerhin sind in Japan 2020 die olympischen Spiele. Vielleicht machen sie passend dazu einen Film, wo wirklich alle, die daran teilnehmen wollten, auch dabei sind und zeigen was sie drauf haben.  :fraglich:

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 189
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #9 am: 18. Januar 2019, 18:18:37 »
Herzlich willkommen zurück Otakumom! :winken:

Ich muss auch sagen, dass deine Idee ziemlich gut klingt. :nicken: Ich würde es auch willkommen heißen, wenn etwas von deinen Ideen/Gedanken dort hineinfließen würde. :breites grinsen:

Ja, so ein Chaos wie in DF will wohl niemand noch einmal haben Haruka. :trotzig: Wie du schon geschrieben hast, war das mit Haru und Ikuya irgendwie zu schnell abgeschrieben worden. :tot:

Ich habe übrigens neue Nachrichten zu 2020. Es wird zwei Filme und wohl keine neue Staffel geben. :essen:

Dieses Jahr kommt ein sogenannter Compilation-Film heraus, den man sich wie die Timeless Medley Filme vorstellen kann. Also eine DF Zusammenfassung mit ein paar neuen Szenen. 2020 kommt dann ein komplett neuer Film heraus. :grinsen:

Hier habe ich das gefunden: anime2you

Seid ihr froh darüber, dass es "nur" Filme sind oder wolltet ihr lieber doch eine neue Staffel? :fraglich: