• 20. Mai 2019, 02:58:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Bilder] Free! Kalender 2019  (Gelesen 128 mal)

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 148
  • Persönlicher Text
    Ich schwimme nur Freistil
    • Iwatobi-Fanclub.de
[Bilder] Free! Kalender 2019
« am: 14. Oktober 2018, 17:52:40 »
Hier sind die Bilder zum neusten Kalender von Free! für 2019 von KyoAni.  :kichern:

Quelle: kyoanishop.com

Welcher gefällt euch eigentlich besser? Der Kalender von peppermint oder KyoAni?  :fraglich:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Makoto Tachibana

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 187
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
Re: [Bilder] Free! Kalender 2019
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2018, 20:11:48 »
Vielen Dank für die Bilder Haruka! :dankbar: Dann schreibe ich mal als erste etwas dazu. :zwinkern:

Der Kalender hat wirklich tolle Bilder, muss ich sagen. Auch die High Speed! Charaktere sind darauf zu sehen. :mögen:

ABER... Ja, ein großes Aber. xD Wie sieht das Design, im Gegensatz zu dem deutschen Kalender aus? :fraglich: Also bis jetzt muss ich sagen, dass mir das Design von unserem schon ziemlich gut gefällt. :nicken: Hier mal ein Beispiel von der deutschen Version des 2019 Kalenders für die, die ihn noch nicht kennen/gesehen haben:

Quelle: shop.akibapass.de

Otakumom

• Schwimmanfänger

• 68
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2018, 01:29:43 »
Hmm mir gefällt der Kalender von KyoAni um ein Vielfaches besser. Der von Peppermint ist irgendwie...ja Standard, ohne wirklich hervor zu stechen. Es sind Bilder die man gefühlt schon 1000 Mal gesehen hat, vorhin gegen der von KyoAni meiner Meinung nach viel künstlerischer ist.
Allerdings muss man ja dazu sagen dass beide Kalender zwei verschiedene Themen haben ( KyoAni Dive to the Future, Peppermint Take your Marks) und somit eigentlich gar nicht direkt miteinander vergleichbar sind. Ich denke es liegt im Auge des Betrachters was man persönlich bevorzugt.

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 187
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #3 am: 01. November 2018, 17:34:55 »
Mit den Bildern hast du recht Otakumom. Die hat man schon sooo oft gesehen. Aber mir fehlen bei dem KyoAni Kalender einfach ein paar Bilder. :traurig:

Ich hätte mir ein Bild von Makoto und Haruka alleine gewünscht. Von Sosuke und Rin haben sie zum Glück eines drin, das mir gefällt. :mögen: Auch schade finde ich, dass der Kalender nur aus Konstellationen besteht, die irgendwie vorherzusehen waren. Um das näher zu erläutern: Ikuya und Hiyori und Natsuya und Nao. Wieso haben sie nicht die Brüder und deren Freunde je auf einem Blatt zusammengetan? Das wäre auch toll gewesen. Also Natsuya und Ikuya eines und Hiyori und Nao eines. :blabla: Obwohl ich auch toll gefunden hätte, dass sie eines von Makoto und Misaki bzw. Makoto und den Kindern, die er unterrichtet gemacht hätten. Genauso eines von Haruka und Ikuya oder Ikuya und Asahi. :nicken:

Ich finde auch toll, dass es endlich einen deutschen Kalender von Free! gibt. :party: Aber das hat ja nichts mit dem Design zu tun. :kichern:

Ansonsten hast du recht. Es sind Kalender zu zwei unterschiedlichen Filmen. :grinsen: Obwohl ich mich immer noch frage, wie das komplette Blattdesign bei dem KyoAni Kalender aussieht. :fraglich: Denn bei dem deutschen Kalender sieht man das komplette Design mit Zahlen und allem auf der Rückseite.

Otakumom

• Schwimmanfänger

• 68
« Antwort #4 am: 01. November 2018, 17:52:24 »
Hey Makoto,
Weißt du was ich richtig schön gefunden hätte? Wenn es Bilder gegeben hätte auf denen auf denen die "gealterten" Charakter mit ihren jungen Persönlichkeiten in Kontext gebracht wären. Mal als Beispiel: Makoto hält Haru die Hand hin um ihm aus dem Wasser zu helfen und im Hintergrund sieht man als Spiegelung in der Fensterscheibe das selbe Bild in jung :lieben:
Ach das wäre so schön.

Makoto Tachibana

• Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Orca

• 187
    • 🐬Iwatobi-Fanclub.de🐬
« Antwort #5 am: 01. November 2018, 18:45:50 »
Wow! Das wäre auch eine echt super Idee gewesen Otakumom. :lieben: So hätte man etwas von ihnen von früher und auch von heute. :grinsen:

Haruka Nanase

• Vize-Kapitän
  • Schwimmanfänger

• Delfin

• 148
  • Persönlicher Text
    Ich schwimme nur Freistil
    • Iwatobi-Fanclub.de
« Antwort #6 am: 04. November 2018, 21:12:04 »
Das wäre wirklich schön gewesen.  :traurig:

Mir gefällt der Kalender für 2019 dieses Mal nicht so gut. Da war der für dieses Jahr um einiges schöner.   :tot: Das Cover mit Haruka ist sehr schön, aber das andere gefällt mir nicht so.  :trotzig: