• 20. Juli 2019, 10:11:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines über Japan / Re: #PrayForKyoani
« Letzter Beitrag von Otakumom am 18. Juli 2019, 23:56:40 »
Schrecklich was da geschehen ist. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.
2
Allgemeines über Japan / Re: Dokomi 2019
« Letzter Beitrag von Otakumom am 18. Juli 2019, 23:55:07 »
Hey Makoto,
Ja klar geht's mir wieder gut. Bin die Kellertreppe runtergeflogen ( Hausmeister hat den Handlauf deinstalliert, konnte man mit Wäschekorb unterm Arm nicht sehen und ich hab ins Leere gegriffen) Knie und Fußgelenk etwas demoliert. Konnte halt nicht zur Dokomi weil ich ein Cosplay tragen wollte in dem man nicht wirklich sitzen kann, das hätte ich nicht den ganzen Tag geschafft.

Letztes Jahr gab es nur die Sitzgelegenheiten draußen, dieses Jahr in der Halle mit dem Merch ein Rondell mit Gartenstühlen und Bierzelt Garnituren ( meine Tochter hat ihren schlafenden Bruder im Pikachu Onesie fotografiert :breites grinsen:).

Meine Kids sind nicht geklaut worden, dafür aber ein Kumpel meines Sohnes. Ist halt so bei Großereignissen, ich hatte gestern das Vergnügen auf der Düsseldorfer Kirmes, ohne Erfolg da ich grundsätzlich zwei Taschen dabei habe ( eine sichtbare mit wertlosen Sachen und eine versteckte mit Portemonnaie, Schlüssel etc.)

Na ja auf der Dokomi bin ich zwar leer ausgegangen, aber ein paar Tage später hat mein Sohn mir eine Figur mit meinen lieblings Charakter aus nanatsu no taizai geschenkt.
3
Alles zum Anime / Re: [DVD/BD] Free! -Dive to the Future- in Deutschland
« Letzter Beitrag von Makoto Tachibana am 18. Juli 2019, 18:56:35 »
Da hast du vollkommen recht. Die deutsche Synchro von Free! ist wirklich klasse! :lieben: Ja, ich bin auch schon gespannt, wie die neue Stimme von Sosuke sein wird. Aber ich vermisse seine alte. :traurig: Bis jetzt muss ich nämlich sagen, dass sie echt gut zu ihm gepasst hat.

Uiii! Cover 2 mit Ikuya? :breites grinsen: Sieht man hier etwa Harus neuen Rivalen? :zunge raus: Ich finde es zwar cool, aber auch irgendwie schade. Dieses Mal ist kein Makoto dabei. :weinen: Mir hätte von daher das Cover mit den Gruppen (war in Japan, glaub' ich, das letzte Cover) besser gefallen. Aber für alle Ikuya-Fans freue ich mich natürlich. :nicken:

Bevor ich es vergesse. Ich habe hier auch noch all die deutschen Trailer zur dritten Free! Staffel, die peppermint anime herausgegeben hat. :essen:



Quelle: pep anime (Youtube)

Ich verlinke zu dem Beitrag auf unserer Webseite, weil ich die drei Videos nicht eingebettet bekomme. :trotzig:

Link zu den Trailern #2, #3 und #4: #PrayForKyoani + Videos zu DF und RW und DVD Vol. 2 Release
4
Allgemeines über Japan / #PrayForKyoani
« Letzter Beitrag von Makoto Tachibana am 18. Juli 2019, 18:04:54 »
Viele wissen sicher schon von der furchtbaren Nachricht. Es gab um ca. 10:30 Uhr Ortszeit im Kyoto Animation Studio in Kyoto einen Brandanschlag, bei dem bis jetzt über 30 Menschen gestorben sind. Auf Twitter haben schon hundertausende Menschen ihre Trauer getweetet und dem Animationsstudio, deren lebenden und verstorbenen Mitarbeitern und deren Familien Kraft zugesprochen und geschenkt.

Wer mitmachen möchte, kann dies unter dem Hashtag #PrayForKyoani tun.

Hier ist noch ein Banner, den Haruka extra gemacht hat, um den Menschen dort zu gedenken und Kraft zu schenken.

5
Die Kinofilme / Re: Free! -Road to the World- 夢 (Dreams)
« Letzter Beitrag von Haruka Nanase am 18. Juli 2019, 17:48:04 »
Ich poste hier auch mal das Video. Makoto und Haruka im Kindergarten ist DAS Highlight.  :mögen:


Quelle: KyoAni Channel
6
Alles zum Anime / Re: [DVD/BD] Free! -Dive to the Future- in Deutschland
« Letzter Beitrag von Haruka Nanase am 18. Juli 2019, 17:44:42 »
Ich freue mich natürlich schon.  :mögen: Die deutsche Synchro ist auch immer toll. Ich bin schon auf die neue Stimme von Sosuke gespannt.  :kichern:

Aber ich habe auch noch das zweite Cover mit im Gepäck. Dieses mal ist Ikuya auf dem Cover.  :lieben:



Quelle: akibapassshop.de
7
Allgemeines über Japan / Re: Dokomi 2019
« Letzter Beitrag von Makoto Tachibana am 20. Juni 2019, 19:47:24 »
Hallo Otakumom! :winken: Oh, geht es dir denn wieder besser? Das klingt ja schlimm. :traurig:

Gab' es im Vorjahr noch weniger Sitzmöglichkeiten? :schockiert: Ich fand, dass es dieses Jahr schon kritisch war. Wir mussten uns mit anderen Leuten draußen zwischen zwei Hallen auf den Boden setzen. :ratlos:

Ich hatte auch von Taschendieben gehört. Zwei Jungs hatten sich darüber unterhalten, dass das im letzten Jahr der Fall gewesen war. :trotzig: Wurde denn jemand von euch beklaut? Ich hoffe doch nicht! :weinen: Also wir hatten soweit Glück gehabt. :dankbar:

Dann bist du so gesagt auch leer ausgegangen? :ratlos: Das ist bei so einer großen Messe aber auch wirklich schade und auch etwas ärgerlich. :trotzig:
8
Allgemeines über Japan / Re: Dokomi 2019
« Letzter Beitrag von Otakumom am 12. Juni 2019, 23:57:41 »
Hallöchen,
Ich kann nur aus zweiter Hand von der Dokomi berichten da ich mich wenige Tage vorher blöd verletzt habe und nicht wirklich gut zu Fuß war. Dafür waren meine Kinder da.
Mein Sohn war hellauf begeistert, es war seine erste Dokomi. Meine Tochter die zum zweiten Mal da war hatte eine etwas geteilte Meinung.
Erstmal was die beiden gut fanden:
-der Einlass ging trotz langer Warteschlage Recht schnell
- friedlicher als im Vorjahr
- großes Angebot an Merch ( meine Tochter hat ihr komplettes Budget auf den Kopf gehauen)
- mehr Sitzgelegenheiten als im Vorjahr
- keine Grabscher
- viele my Hero Academia Cosplayer ( fand meine Tochter mega nice 😂)

Negatives:
- unzumutbar lange Wartezeit an den WC
- viel zu teuer im Bereich Essen und Trinken
- Taschendiebe
- zu viele my Hero Academia Cosplayer ( Tochter konnte gar nicht alle fotografieren)
- nahezu gar kein Merch aus dem Bereich seven deadly Sins ( Kinder wollten mir eigentlich was mitbringen 😢)

Fazit:
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei
9
Musik / Re: Ohrwürmer
« Letzter Beitrag von Makoto Tachibana am 12. Juni 2019, 23:07:00 »
Da brauchst du aber wirklich ein Antiparasitikum. :schockiert:

Hier sind mal ein paar Ohrwürmchen, die ich in der letzten Zeit hatte:

  • Imagine Dragons - Bad Liar
  • AJR - 100 Bad Days
  • Detektiv Conan Opening 1 (Nur Fragen in meinem Kopf)
  • Dominic Fike - 3 Nights
10
Alles zum Anime / [DVD/BD] Free! -Dive to the Future- in Deutschland
« Letzter Beitrag von Makoto Tachibana am 09. Juni 2019, 19:20:06 »
Wie manche vermutlich schon auf unserer Webseite oder auf der Dokomi gesehen haben, erscheint gegen Ende nächsten Monats (26.07.2019) die erste DVD/BD von Free! -Dive to the Future- mit deutscher Synchro bei uns! :party: Das Cover der ersten DVD/BD ist dem aus Japan ähnlich. Und ein großes Sorry, dass das erst so spät hier im Forum ist. :(



Quelle: @PepperAnime (Twitter)

Und? Was haltet ihr von dem Cover? Freut ihr euch schon auf die deutsche Version? :essen:
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Forum

Impressum Regeln Credits Hilfe Datenschutzerklärung

Homepage

Galerie Umfragen Über Iwatobi FC Iwatobi FC.de

Netzwerke

Facebook Twitter Instagram